Voltigieren

Neben Reitstunden bieten wir samstags für Kinder ab vier Jahren das Voltigieren an. 

Momentan haben wir zwei Voltigiergruppen:

Die Voltigiergruppe RFV Atzhausen 1 (unsere Großen) trainieren auf unserem Schulpferd Cumana und gehen im Breitensport Turniere. Sie haben ein verlängertes Training, damit neben Übungen auf dem Pferd auch Holzpferd-, Kraft- und Ausdauertraining statt finden kann.

Unsere „Minis“ (RFV Atzhausen 2) trainieren auf Lavinia, ein Privatpferd bei uns auf dem Hof, dass uns hierfür zur Verfügung gestellt wurde. In dieser Gruppe sollen die Kinder spielerisch die Voltigierübungen und den Umgang mit dem Pferd lernen, so dass sie später entweder in die Gruppe RFV Atzhausen 1 oder einen vereinfachten Einstieg zum Reiten haben.

Beiden Gruppen steht außerdem ein Holzpferd und unser Volti-Raum zum Training zur Verfügung. 

Haben Sie Interesse oder Fragen? Dann melden Sie sich unter 0176 47341144.

Die Minis nach ihrer Aufführung „Unter Wasser“